ÜBER MICH


RYAN DELANEY

Ryan DeLaney wurde 1984 in den Philadelphia-Vororten der USA geboren. Seiner Leidenschaft für Sprachen und Musik folgend schlug er eine akademische Laufbahn in klassischem Gesang ein. Bereits während seines Musikstudiums, das er 2007 mit einem Bachelor of Music erfolgreich abschloss, war er als freiberuflicher Korrekturleser tätig. Im Jahre 2008 kam Ryan zunächst als Austauschstudent nach Deutschland und blieb, um seinen Master of Music zu erwerben. Nebenbei arbeitete er als Korrekturleser und Übersetzer für weltweit ansässige Universitäten, Hochschulen, Forschungsinstitute, Schulen, Verlage wissenschaftlicher Bücher und Zeitschriften, Firmen sowie private Autoren diverser Branchen. Seiner Leidenschaft für Sprache weiter folgend studierte Ryan Germanistik und Anglistik an der Universität Heidelberg und schloss das Studium mit Auszeichnung (Magna Cum Laude) ab. Währenddessen unterrichtete er an einer Vielzahl von Universitäten, Hochschulen und Sprachinstituten. Heute hilft Ryan hauptberuflich seinen Kunden als Englischdozent, Korrekturleser und Übersetzer. Bei der einen oder anderen Gelegenheit trifft man ihn jedoch auch singend auf der Bühne an.